Das originellste Schweizer Musikinstrument seit der Erfindung des Alphorns

Der zur SABAG GRUPPE gehörende Sitz in Hägendorf/Olten wollte neue Wege beschreiten in der Bewerbung ihrer Produkte. Also erteilte sie dem Blog Der Produkt(e)tester den Auftrag, eine Waschrinne des Modells FRANKE BX zu testen.

Der Podukt(e)tester hat es sich zur Aufgabe gemacht, herkömmliche Produktetests durch unkonventionelle und spektakuläre Tests zu ersetzen. Und so wurde aus der Waschrinne kurzerhand ein Cello gebaut.

Das die Spüle ihren Zweck erfüllt, war wohl schon im vorherein klar, doch dass aus ihr „das originellste Schweizer Musikinstrument seit der Erfindung des Alphorns (Der Produktetester)“ war nicht zu erwarten. Das Ganze gipfelte schliesslich in einem exklusiven Mini-Konzert für Kunden der Firmen SABAG und FRANKE.

Eine gelungene Aktion wie wir finden. Solch kreative Produktetests wünschen wir uns Zukunft häufiger von den Herstellern. Das nachfolgende Video zeigt alle Schritte von der Anlieferung der Wanne bis hin zum Konzert.

Der Produktetester: FRANKE-Cello

Video: YouTube, Bild: Der Produktetester

Kommentar verfassen